Waldrausch

May 06, 2016

WaldrauschWaldrauschUllersdorf, Wald Die Rotkäppchenvariationen und neue Innerlichkeit junger Fotografie sind mir inzwischen etwas leid. Auch solche Naturfotografie, die ein wenig nach Ölgemälde riecht. Und doch kann ich den Waldrausch zutiefst mitempfinden. Vielleicht sind wir Muttersprachler immer schon in die Scholle eingewurzelt. Oder es ist ein evolutionäres Grunddatum und war tatsächlich eine dumme Idee, von den Bäumen zu steigen. Ein bisschen kitschig sehnsuchtsbeladen bleibt diese Motivwelt. Ein Grund mehr, weshalb ich sie mag.

WaldrauschWaldrauschUllersdorf, Wald WaldrauschWaldrauschUllersdorf, Wald WaldrauschWaldrauschUllersdorf, Wald WaldrauschWaldrauschUllersdorf, Wald WaldrauschWaldrauschUllersdorf, Wald WaldrauschWaldrauschUllersdorf, Wald WaldrauschWaldrauschUllersdorf, Wald


Es bleibt zuviel liegen

May 05, 2016

NikolaifriedhofNikolaifriedhofMehrfachbelichtung, Lomo

Viele Bilder schaffen es nicht. Schon seit Jahren. Sie finden keinen Platz in einer Galerie.  Sie verbrennen nicht einmal im Strom sozialer Medien. Sind sperrig, ordnen sich nicht ein, thematisch unpassend, zu wenige ihrer Art, im Anbei entstanden. 

Es bleibt zuviel liegen, was ich zeigenswert finde. Mindestens aber sehenswert für mich. In diesem Blog werde ich einiges davon sammeln. Es ist einfacher zu sagen, was es nicht sein soll, als was daraus entsteht. Kein Tagebuch, Leistungsnachweis, Statement, Genresammlung. Eher ein Skizzenbuch, eine Fundstücksammlung, fotografische Impressionen, Aphorismen und Experimente.

Vielleicht eine Art Resteküche, ganz nach meinem Geschmack. Aber mal sehen.

NikolaifriedhofNikolaifriedhofMehrfachbelichtung, Lomo

NikolaifriedhofNikolaifriedhofMehrfachbelichtung, Lomo NikolaifriedhofNikolaifriedhofMehrfachbelichtung, Lomo

Abonnieren
RSS
Kürzlich hinzugefügte Posts
Waldrausch Es bleibt zuviel liegen
Archiv
Januar Februar März April Mai (2) Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember